[app] TV Forecast

Als Serien-Junkie hat man es in Deutschland bekanntlich nicht leicht. Mehr recht als schlechte Audio-Synchronisationen, ewige Wartezeiten gegenüber der Originalausstrahlung und digital kann man einen Großteil des Contents erst gar nicht erwerben.

tv-forecast1.jpg

Gut, dann verdienen halt iTunes-Gutscheinkarten-Händler in anderen Ländern mit – ich brauche meine Dosis jedenfalls sofort, bestenfalls in HD und mit der Originaltonspur.

tv-forecast.jpg

Da das amerikanische Fernsehen jedoch so seine Eigenheiten, individuellen Feiertage und ‚Double-Feature‘-Events hat, verliert man regelmäßig den Überblick welche Episode welcher Serie gerade ausgestrahlt wurde. Dahingehend könnte man sich fast die deutsche Pünktlichkeit wünschen…nur fast, da es jetzt für alle Gleichgesinnten TV Forecast gibt.

TV Forecast for iPhone and iPod Touch.jpg

TV Forecast spielt euren ganz persönlichen TV Planer und gibt die verbleibenden Stunden bis zur nächsten Folge, eine kurze inhaltliche Übersicht und den Sender auf dem ‚das Ereignis‘ stattfindet, preis. Seine Daten bezieht TV Forecast von der Internetseite TVRage.com, die vornehmlich amerikanisch geprägt ist. Jedoch finden sich in der iPhone-Applikation auch britische und deutsche Serien, bei denen teilweise jedoch keine Beschreibung oder ein Cover mitgeliefert werden. Im kurzen Test, stimmte jedoch der Countdown bis zur nächsten Folge immer.

iTunes-4.jpg

-> iTunes Download-Link

Und wer wissen möchte, was grade so in der ‚Serienwelt‘ angesagt ist (und war), den darf ich auf unseren blutjungen und gerade einmal 10-Folgen-alten Podcast ‚Serien und so‚ verweisen. Dort gibt es wöchentlich – in mundgerechten 10 Minutenfolgen – jeweils eine ausführliche Serienvorstellung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr einmal reinhört.

Serien und so.jpg

-> http://www.serienundso.de/