Zum Saisonstart drei App-Einwechslungen: Sportschau, iLiga und Bundesliga Addicts

IPhoneBlog de AddictsIPhoneBlog de iLiga

Um 20:30 Uhr stößt die Bundesliga auf eine neue Saison an. Um keine kostbare Zeit in der App-Store-Grabbelkiste für gute Anwendungen zu verschwenden, hier drei kostenlose Download-Empfehlungen, die alle News rund ums runde Leder abgrasen.

Sportschau (App Store-Link), seit Januar 2011 mit einem unspektakulären, knochentrockenen aber immer gut recherchiertem Überblick.

iLiga (App Store-Link), der alteingesessene Platzhirsch, hat innerhalb der letzten drei Jahre (!) Durchhaltevermögen bewiesen. Aus der ehemaligen ‚Ticker-Bude‘ ist ein komplettes Nachrichtenportal entstanden, das mittlerweile auch auf dem iPad (App Store-Link) angekommen ist.

Bundesliga Addicts (App Store-Link), der junge Herausforderer, von den Lesern des britischen Weblog EPL Talk bereits ausgezeichnet, trumpft mit einer ausgefuchsten Fußball-Suchmaschine auf. Diese listet relevante Online-Artikel auf und schnürt daraus Tipp-Empfehlungen. In der ersten Version für die deutsche Liga noch mit einigen Tippfehlern, aber gelungenem Design und durchaus heiterem Werbespot.