von Alex Olma
12. September 2012 – 23:06 Uhr

Apple schickt iOS 6.0 als finale Entwicklerversion auf Reisen

IPhoneBlog de iOS Dev Center

iOS 6 erreicht als GM-Build 10A403 das Dev-Center; exakt eine Woche vor der geplanten Veröffentlichung. Darin neu zu begutachten: der Panorama-Fotomodus für das iPhone 4S. Seit November 2011 ist bebildert belegt, das Apple mit diesem Feature ‘experimentiert’.

Es verwundert, dass das 3GS noch ein abgespecktes Update bekommt, mit dem Verkaufsstart vom iPhone 5 aber aus dem (zumindest hiesigen) Angebot fliegt.

  • http://www.facebook.com/lucleonhart Luca Fungipani

    iPhone 5 jetzt auch im deutschen Store für…. 679€?! Ist das nicht mehr als zuvor?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Ja. Dürften 50 Euro gegenüber dem Startpreis des 4S im letzten Jahr sein.

      • Fabian

        Dürfte wohl der aktuellen Entwicklung des Euros geschuldet sein. Vor einem Jahr lag der noch bei ca $1,40 – jetzt sinds nur noch knapp $1,30

  • Jan

    Over the Air scheint es (noch?) nicht zu gehen?

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Nope.

  • http://www.appleoutsider.de/ AppleOutsider.de – Sebastian P

    Hm? Das mit dem 3GS ist doch klug. Oder willst Du Leuten ein Gerät verkaufen bis zum nächsten iPhone (5S oder so) und dann Leute haben die ein ein paar Tage oder Wochen altes Phone haben und das nächste Update nicht bekommen? Ich hatte ehrlich gesagt nix Anderes erwartet (ja ich weiß ich hab’s nirgends hingeschrieben und Hindsight ist 20/20 ^^;)…

    Aber ich bin ja auch nicht Horace Dediu der erwartet hat dass iPhone 3GS nach Kambodscha verkauft werden.

    Das ist genau der Grund, warum das Gerichtsurteil gegen Samsung schlecht für die Welt ist. Von wegen 40 Dollar Aufpreis auf jedes Samsung-Phone bedeutet “NO SOUP FOR YOU” (in der 3. Welt).

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Mich hat lediglich die Update-Mühe für Apple gewundert. Aber okay…ich will mich, im Namen der 3GS-Besitzer, darüber nicht beschweren.

      • http://www.appleoutsider.de/ AppleOutsider.de – Sebastian P

        Mir ist noch ein Grund eingefallen.

        Gott sei Dank sind Links nicht abgesetzt sost müsst ich mich dafür schämen ;-)

      • http://www.appleoutsider.de/ AppleOutsider.de – Sebastian P

        Ah, einen hab ich noch.

        Das 3GS hat denke ich doch noch iOS 6 bekommen wegen Facebook (guck Dir mal die Featureliste an – alles was überhaupt übrig bleibt ist FB wenn Du mich fragst, iCloud hatte es schon). Da mit die Käufer die das “Null Euro Handy” gekauft haben in der näheren Vergangenheit (als einzig mögliche Option “gratis” zu einem Vertrag dazu) nicht zu Android abwandern.

        Bei Preispunkt “Null” kannst Du die Leute die in Scharen bei FB und Twitter sind und neben WhatsApp oder Ähnlichem sonst “das Internet” wohl kaum nutzen (Instagram ist ja jetzt auch Facebook) schwer davon überzeugen, nicht doch ein Android-Handy zu nehmen, wenn keine Facebook-Integration vorhanden ist wie das bei Android der Fall ist sobald Du die FB-App installiert hast (“Senden an” gibt es ja bei Android aber nicht bei iOS weil FB ja wie Zuck diese Woche sagte statt auf die App auf HTML5 gesetzt hat was ein Fehler war wie er selbst zugab – aber das wohl auch nur nachdem Apple ihm hinten rein gekrochen ist. HTML5 hätte ich auch entwickelt wenn ich gesehen hätte wie Apple mit Google umgeht)

  • Felix

    Brauche ich für das Goldmaster dieses Mal wieder einen Entwickleraccount? Bei iOS 5 hat das Goldmaster ja auch für Normalos ohne nen speziellen Account funktioniert.

    • http://www.iphoneblog.de/ iphoneblog

      Ja, die GM-Version ist für Entwickler gedacht. Bitte an dieser Stelle keine anderen ‘Optionen’ diskutieren. Danke.

iPhoneBlog–Social

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften