von Alex Olma
9. September 2013 – 17:07 Uhr

PhotoPresenter zeigt nur Fotos, die auch ihr zeigen wollt.

Ungeplante Diashows sind anstrengend. Ohne Vorbereitung wischt man sich zwangsläufig durch unsortierte Bilder-Berge, die a) langweilige Wiederholungen oder b) private Aufnahmen enthalten, die man nicht unbedingt mit den Großeltern oder dem Chef teilt.

IPhoneBlog de PhotoPresenter

Mit PhotoPresenter (0.89 €; universal; App-Store-Link) wählt man nur Schnappschüsse und Videos aus der persönlichen iOS-Bibliothek, die man über AirPlay Mirroring zu einem Apple TV (oder alternativ über eine HDMI-Leitung) auch auf dem eigenen Fernseher oder Präsentationsbeamer vorzeigen möchte. Natürlich unterdrückt das neue iOS-Programm von Boinx die Übersicht aller Thumbnail-Vorschaubilder auf dem Vorführgerät.

PhotoPresenter ist eine simple App für einen klar definierten Anwendungsfall, der so nahe liegt, dass jeder der seinen eigenen iOS-Bildschirm schon einmal mit Zuschauern teilte, den Bedarf an Privatsphäre nachvollzieht.

  • http://www.sebbi.de/ Sebastian H.

    Ich hätte ja gerne so etwas wie https://photobeamer.com/ für ALLE Plattformen. Es gibt zwar mittlerweile genug Apps, die per Airplay oder DLNA Bilder auf den Fernseher werfen (auch von Android aus), aber dieses Photobeamer funktioniert halt mit jedem handelsüblichen Browser … und leider nur mit Windows Phones ;-)

  • DieterBethke

    Läuft leider nicht mit iPhone 4. :-/

  • Jens

    Jetzt noch die Kreuzung zwischen PhotoPresenter und iTunes DJ (sprich ad-hoc slideshow queueing)… andererseits präsentiere ich Smartphone-Fotos seltens auf nem Fernseher.

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften