Erstes Verkaufswochenende: 10 Millionen iPhone 6 und 6 Plus

iPhoneBlog de 10 Millionen iPhones

Die diesjährigen Verpackungen verzichten auf die Bezeichnung 6 + 6 Plus.

Nach vier Millionen Vorbestellungen endete das erste Verkaufswochenende in 10 Ländern mit 10 Millionen veräußerten iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Damit übertrumpfen die neuen iPhones (nur leicht) die ersten drei Verkaufstage des iPhone 5s und 5c aus dem letzten Jahr.

Woran das lag, zeigt meine Hervorhebung im Zitat von Tim Cook.

„Die Verkäufe von iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben unsere Erwartungen für das Verkaufsstartwochenende übertroffen und wir könnten nicht glücklicher sein,“ sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Wir möchten uns bei all unseren Kunden dafür bedanken, dies zu unserem jemals besten Launch gemacht zu haben, der alle bisherigen Verkaufsrekorde mit großem Abstand in den Schatten stellt. Während unser Team die Produkteinführung so gut wie niemals zuvor bewältigt hat, hätten wir mit einem größeren Angebot noch mehr iPhones verkaufen können und wir arbeiten hart daran, die Aufträge so schnell als möglich zu erfüllen.“

Apple.com/PR