1Password 5.2 hilft bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung und stellt einen ‚Login Creator‘

IPhoneBlog de 1Password

1Password (kostenlos; universal; App-Store-Link) gewinnt mit dem Update auf Version 5.2 zwei neue Funktionen:

  • Ein- beziehungsweise Umsteiger übertragen ihre bestehenden (Web‑)Logins mit dem ‚Login Creator‘, der bereits populäre Internetdienste mit korrekter Bezeichnung, Logo und URL bereithält. Ich habe mir damit soeben einen Arstechnica-Konto am iPhone erstellt. Mit dem Passwortvorschlag der App war dies in 10 Sekunden erledigt. Mit dem dort erzeugten Nutzernamen und Kennwort konnte ich dann auf Arstechnica.com einen neuen Account anlegen (und musste ihn anschließend nur noch per E-Mail bestätigen). So vorbereitet, spart man beim Anlegen neuer Konten mühseliges ‚Copy & Paste‘ zwischen den Apps.
  • 1Password ersetzt nun auch Authy oder den Google Authenticator für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Testobjekt war mein GitHub-Account, auf dem ich die zweistufige Login-Bestätigung eingeschaltet habe, den QR-Code mit 1Passwort abfotografierte und zukünftig über den Passwortmanager den Einmalcode bekomme. Diese Funktion ist Pro-Nutzern vorbehalten, die via In-App-Kauf 10 Euro investieren.

via blog.agilebits.com