pCloud

‚1Blocker‘ filtert EU-Cookie-Hinweise und setzt Webseiten auf die Whitelist

IPhoneBlog de 1Blocker

Nachdem Ad-Blocker ‚Peace‘ sich frühzeitig selbst aus dem Rennen nahm, benutze ich 1Blocker (universal; IAP). Das heute Update auf Version 1.1 enthält eine verständliche ‚Whitelist‘-Funktion und filtert ab sofort auch nervige EU-Cookie-Hinweise. Damit ist die App nun meine Empfehlung für einen Inhalts-Blocker unter iOS.

Hinzu kommt: Ben Brooks legte die Stoppuhr an und prüfte die Geschwindigkeit sowie die eingesparten Daten der verschiedenen Kandidaten.

In my testing there were again three stand out apps. Script Scrap (more on that in a bit), 1Blocker, and Adamant. With Purify a very close fourth. Here’s the chart, showing both speed improvements as well as data consumption improvements.

Content Blockers Testing Update No. 334.71

Eine wiederholte (aber wichtige) Zusatzbemerkung: Der lange Fingerzeig auf die Reload-Taste in der URL-Zeile deaktiviert den Werbeblocker für den nächsten Seitenaufruf – falls die Filter-Software einmal etwas unterdrückt, das man eigentlich aufspringen lassen wollte 1.


  1. Als ich 1Blocker in der letzten Woche meinen Eltern aufspielte, funktionierte beispielsweise der Login ihrer Bank nicht mehr. Nachdem die Seite ohne Inhalts-Blocker neu geladen war, ging es wieder.