pCloud

An Spekulationen…

iPhoneBlog.de_welcome.jpg

…beteiligen sich gewohnheitsgemäß viele Leute. Ob Sie Ahnung haben, oder auch nicht. Ob Sie was zu sagen haben oder gar einflußreich sind. Wenn man das tolle Countdown-Widget von hier installiert hat, weiß der geschulte Fan, das es noch 4 Tage, 1 Stunde und zirka 30 Minuten dauert, bis die MacWorld in San Francisco anläuft.

Nur in wenigen technisch veranlagte Communities gibt es einen vergleichbar starken Hype wie bei Apple. Woran kann man dies erkennen? „Youtuben“ wir einmal den Begriff „iphone“ (soll ja ziemlich aktuell sein), erhalten wir 61 Videobeiträgen zu diesem Thema.

Google spuckt 10.300.000 Suchergebnisse aus. Okay, Google findet auch alles. Viel zu viel. Und auch irgendwie nix. Außerdem stellte die Cisco-Tochterfirma Linksys bereits ein Namengleiches Produkt vor – da wird’s spannend mit den Namenrechten.

Worauf ich hinaus möchte? Man behalte immer im Hinterkopf, das es sich um ein Produkt handelt, dass noch nicht erschienen ist. Noch nicht einmal vorgestellt. Weder angekündigt noch von Herstellerseite aus mit einem Kommentar bedacht ist.

Klar, spekuliert man vielleicht zurecht da ein Mobiltelefon im Produktsegment für Apple sicherlich ein strategisch sinnvoller Schritt wäre. Doch beobachten wir dies auch bei anderen Herstellern? Wird so viel Wirbel um „Rumors“ und Spekulationen gemacht? Diese eher rethorisch gestellt Frage lasse ich einfach mal im Raum stehen.

Na ja, jedenfalls steht fest, das es sogar Leute geben soll, die bereits einen speziellen Blog dafür vorgesehen haben…