iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. Februar 2007 – 3:35 Uhr

Musik runterladen

patent

Photo: doubtingthomas_blog (cc)

Nach Berichten des MacNN-Blogs soll es ein neues Patent von Apple geben, welches zum heutigen 01.02.2007 angemeldet wurde. Alle Grafiken und ausführlichen Erklärungen gibt es hier, zusammengefasst – mit starker Vereinfachung – könnte dieses Patent jedoch den „direkten Download von Musik / Video / etc. aus dem iTunes Store OHNE PC – sprich: auf das mobile Device – erlauben.“

Noch einmal sei die starke Vereinfachung betont! Hintergrund der Geschichte ist, das Apple – zumindest mit der ersten Version vom iPhone sowie dem im Februar erscheinenden Apple TV, keine direkte iTunes-Anbindung erlaubt. Die Songs oder Videos müssen zuerst auf einen Computer (Mac oder PC) unter gültigem iTunes-Account erworben werden, um Sie dann auf ein beispielsweise mobiles Gerät zu überspielen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften