auf reisen gehen

Wie das IT-Nachrichtenmagazin Golem unter Berufung auf einen Artikel in der Hannoversche Allgemeinen Zeitung am heutigen Morgen berichtet, halten sich (wage) Gerüchte um eine Sonderveranstaltung von Apple auf der diesjährigen CeBit. Hier soll neben den iPod und Macintosh-Computer-Produkten auch erstmals, nach der MacWorld in San Francisco, das iPhone für Europa vorgestellt werden.

Da ich den Originalartikel nicht im HAZ-Internetportal finde und auch Golem (nach derzeitigem Stand), die einzige Quelle für diese Nachricht ist, bleiben doch Zweifel. Des Weiteren bleibt zu vermerken, das Apple nicht zu den offiziellen Ausstellern der Messe gehört und auch schon vor einigen Wochen, den (wohl für das iPhone passendere) 3GSM Kongress in Barcelona, sausen ließ.

Die Kollegen von Bits und So werden vor Ort sein und sicherlich berichten. Wenn ich mich nicht doch noch hinreißen lasse auf Reisen zu gehen…

Update: Es scheint eine offizielle DPA-News zu sein. Auch die Finanz-Nachrichten, Xdial berichten.

UpdateII: Wie richtig vermutet jetzt auch bei Spiegel Online nachzulesen. Ein paar Mitarbeiter kommen (vielleicht).