iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
2. März 2007 – 12:39 Uhr

ruf. mich. an.

jajah

JAJAH – scheint ein interessanter Service zu sein.

Bei dem Slogan „Free your Voice“ war ich im Grunde schon wieder zwei Bookmark-Links
entfernt, doch die „webaktivierte Telefonie“ wie es der Anbieter nennt, klingt bei genauere Betrachtung spannend. Das System funktioniert nach dem Prinzip: Behalte dein Telefon – wechsel die Verbindung. Man registriert sich kostenlos auf der Plattform und kann weltweit 5min gratis zu Festnetzanschlüssen telefonieren. In dieser Zeit überzeugt man den Gesprächspartner sich auch eine Registrierung zuzulegen um daraufhin unbegrenzt das Gratisgespräch weiterzuführen – alle kommende Gespräche zwischen registrierten Nutzer sind dann ebenfalls kostenlos.

Der Aufbau einer Verbindung ist recht simple. Geben Sie auf der Webseite die eigene Nummer sowie die des Gesprächspartners ein und der JAJAH-Service ruft beide Parteien an. Sie sind verbunden!

Innerhalb der USA sind Gespräche zwischen Mobilfunktelefonen ebenfalls kostenlos – was sehr interessant wird, wenn sich dieser Service auch über Europa verbreitet und die Unterstützung des iPhones ankündigt.

via iPhone News

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften