iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. März 2007 – 13:12 Uhr

Eine neues Magazin – MAG-[iPhoneBlog.de]

iphoneblog-logoSpannende Zeiten.Zum ersten Wochenanfang im März gibt’s etwas ganz spezielles. Am heutigen Tag, darf ich euch die erste Ausgabe vom MAG-[iPhoneBlog.de] präsentieren. Starke 8 Seiten sind es geworden, die erste grundlegende Informationen zum Apple iPhone vorstellen. Bestimmt finden aber auch Leser, die hier regelmäßig die Geschehnisse verfolgen einige interessante und lesenswerte Artikel. Im Vordergrund stehen für die Erstausgabe alle Hauptanwendungen vom iPhone, sowie Basisinformationen, der erste Werbespot und allerlei Infos was das Ganze überhaupt soll – ein Magazin?!

Also, was soll das Ganze? 

Ich bin ein Kind der Magazinkultur. Aufgewachsen in den 80ern und 90ern. Meine Wurzeln finden sich in Zeitschriften, die man am Kiosk oder im EDEKA an der Kasse gekauft hat. RSS-Feeds und Blogs möchte ich um nichts in der Welt missen und doch sehe ich eine Berechtigung der diese Publikationsform.Speziell wie hier, für ein ganz ausgesuchtes Thema, kann man umfassend und kompakt die Ereignisse eines Monats zusammenfassen und aufbereiten. So ermöglicht man auch Gelegenheitslesern, die nicht jedes einzelne Gerücht verfolgen müssen, eine umspannende Informationsversorgung.Ach so, falls jemand fragt: Das alles gibt’s umsonst und zur freien Verfügung – ich bitte lediglich um eine Verteilung, die Verlinkung oder anderweitiges Bewerben, soweit möglich.Das Motto findet sich auf der Titelseite: „Unabhängig, Kritisch und mit einem Hauch Fanboy-Charme“.Alles im handlichen PDF-Download, der mit 6 MB zu Buche schlägt – verträglich bei den heutigen Leitungen, oder? Feedback ist willkommen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften