iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
5. März 2007 – 1:34 Uhr

games und so

iphonegame

Ganze 12 Spiele umfasst das derzeitige Spieleangebot im iTunes-Angebot. Im deutschen iTunes-Store. Darunter finden sich zwei Spiele des japanischen Entwicklers Namco, der gerade in einem exklusiven Interview mit Gaming Bits verkündete:

If the opportunity is there, we will put our games on the iPhone. It’s our mission.

Auch Electronic Arts und Popcap Games, die zwei Weiteren – aber damit auch restlichen Anbieter für Games auf dem iPod – haben den Support für das iPhone zugesichert. Na ja, sie sprechen drüber.

Ich bin persönlich der Meinung, diese Sparte wird groß werden bei Apple. Warum sie derzeit noch nicht größer ist, könnte möglicherweise in den zu geringen Verkäufen der 5. iPod-Generation seine Ursache finden, die ausschließlich spielekompatibel ist oder einen Mangel an Entwicklern aufzeigen – Apple sucht nämlich händeringend.

ipd-games
ipd-games

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften