games und so

iphonegame

Ganze 12 Spiele umfasst das derzeitige Spieleangebot im iTunes-Angebot. Im deutschen iTunes-Store. Darunter finden sich zwei Spiele des japanischen Entwicklers Namco, der gerade in einem exklusiven Interview mit Gaming Bits verkündete:

If the opportunity is there, we will put our games on the iPhone. It’s our mission.

Auch Electronic Arts und Popcap Games, die zwei Weiteren – aber damit auch restlichen Anbieter für Games auf dem iPod – haben den Support für das iPhone zugesichert. Na ja, sie sprechen drüber.

Ich bin persönlich der Meinung, diese Sparte wird groß werden bei Apple. Warum sie derzeit noch nicht größer ist, könnte möglicherweise in den zu geringen Verkäufen der 5. iPod-Generation seine Ursache finden, die ausschließlich spielekompatibel ist oder einen Mangel an Entwicklern aufzeigen – Apple sucht nämlich händeringend.

ipd-games
ipd-games