einen plan braucht das volk

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Photo: Josh Bancroft (cc)

Einen Plan braucht das Volk. Einen „Data Plan“. So betiteln die Amerikaner (unter anderem) ein Mobilfunkvertrag mit einem Mobilfunkanbieter für ihr Mobilfunktelefon.

Allerlei Gerüchte machen bereits die Runde vom derweil – so mein Eindruck – bestgehütetsten Geheimnis, welches rund ums iPhone noch spekuliert wird. Die AT&T-Vertragsbindung hat schon in der Vergangenheit für allerlei Aufsehen gesorgt. Zuerst hieß es in der ersten Werbegeneration „Use requires minimum new 2 years activations plan“, dann wurde dieser Satz wieder entfernt und tauchte bislang auch nie wieder auf. Weder in offiziellen Ankündigungen, noch auf den offiziellen Webseite von Apple oder AT&T.

Das verwundert, da doch Amerika immer eine Vorreiterrolle für Fußnoten und das tückische „Kleingedrucke“ einnahm. So wird wild spekuliert. Flaterates sind ja IN. $39 pro Monat oder doch $100.

Geträumt wird von einem iPhone OHNE Vertragsbindung. Zum Einen für die Teenager, die einfach nur die 6. iPod-Generation ihr eigen nennen wollen aber natürlich auch hier in München, da so der Import gleich zum US-Release stark erleichtert werden würde – das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Na vielleicht wissen wir am Ende der Woche ja mehr. Wie MacRumors aktuell vermutet, könnten erklärende Infos dazu am Freitag hier eintreffen:

We’ve received reports that more promotional materials and possibly data plan information will come this Friday at local Apple Stores. Meanwhile, we have received conflicting reports from various local AT&T stores, so it seems clear that none of the local AT&T store staff have any official information on iPhone sales or data plans