iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
9. Juli 2007 – 1:41 Uhr

der 9.Tag

iphone-haben-will-jetzt.JPG

Heute ist der 9. Tage nach dem iPhone-Release. 9 Tage und ich bin immer noch nicht im Besitz eines solchen Gerätes. 9 Tage zuviel – wenn Ihr mich fragt.

Klar, es gibt keine MMS, kein Flash. Ein Batterie-Ersatz kostet 86 Dollar. Von UMTS wollen wir gar nicht sprechen. Von EDGE schon recht nicht. Auch die Aktivierung ist blöd. AT&T sowieso.

Eigene Musikstücke können nicht als Klingeltöne verwendet werden. Das Keyboard im Widescreen-Format gibt es nur in Safari. Natürlich nur mit englischer Wortkorrektur. Wo ist überhaupt mein Instant Messenger? Wo kann ich überhaupt Programme installieren?

Kein Voice-Recorder für kurze Nachrichten unterwegs? Photos darf man machen, aber keine Videos? Meine teuren 100 EUR Kopfhörer passen nicht serienmäßig in / an das Gerät – ich brauche ein Zusätzlichen Adapter?

GPS wäre nett gewesen für ein Gerät das $600 kostet. Genau wie eine Software für kleine Aufgaben, die ich noch zu erledigen habe.

Und in Europa kann ich nicht einmal mit dem Telefon Anrufe tätigen…?

Ich sage dazu: MIR DOCH EGAL. Ich brauche ein iPhone. Und zwar Jetzt!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften