iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Juli 2007 – 0:19 Uhr

An den Diskussionen

150d1184684097-europe-iphone-spotted-german-t-mobile-online-store-hbyijck2_pxgen_r_467xa.jpg

An den kontinuierlichen Diskussion um einen den europäischen Mobilfunkanbieter möchte ich mich hier nicht beteiligen. Das ist mir nicht zu spekulativ, sondern einfach zu anstrengend. Jeden Tag gibt es neue Gerüchte. Privat rate ich schon gerne mit, doch alles aufzuschreiben…neee.

Also gibt es hier das erste und einzige Mal meine Vermutungen zu diesen Gerüchten. In ein paar Wochen sehen wir dann, wie meilenweit ich daneben gegriffen habe.

Also…es gibt…

  • kein Exklusiv-Partner für Apple in Europa
  • O2 macht das Rennen in UK
  • T-Mobile siegt in Deutschland und bietet einen Tarif, bei dem man alle WLan-Hotspots frei nutzen kann
  • Europa bekommt ein iPhone ohne UMTS und greift auf das ausgebaute T-Mobile EDGE-Netz zu
  • alle iPhones innerhalb Europa bekommen keinen Simlock
  • Gravis darf dieses Jahr noch mitverkaufen

Ich persönlich hoffe ja noch auf die fleißigen Bienlein drüben beim „iPhone Dev Wiki“, die sich darum bemühen einen Weg zum kompletten Unlock herauszufinden. Erste Schritte sind getan und ein seit Gestern veröffentlichtes Tool namens iASign ermöglicht es, das das iPhone zumindest alle Sim-Karten von AT&T und dem alten Anbieter Cingular akzeptiert. Gemeint sind damit beispielsweise PrePaid-Karten oder Sim-Karten aus Mobilfunkverträgen für Firmen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften