iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
27. Juli 2007 – 2:29 Uhr

noch 3 monate exklusiv

iphone-october-europa.jpg

Photo: Héctor Milla (cc)

Noch 3 Monate, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das iPhone auch hierzulande erhältlich sein. Nach den ersten 30 Stunden waren in Amerika 270.000 Geräte verkauft. Die PR- und Marketing-Arbeit war unglaublich – trotzdem ist der Apple-Kurs nach Bekanntgabe dieser großen Zahl um 4% eingebrochen; aber bei 140 Dollar pro Aktie immer noch auf einem Allzeithöchststand.

In den europäischen Herbst-Genuss werden vorerst nur „ausgewählte Länder“ kommen. Das bedeutet umgangssprachlich: absatz- und bevölkerungsstarke Länder. Neben Deutschland ist von Frankreich und Great Britain die Rede – Asien und „der Rest“ wird sich wohl bis 2008 gedulden müssen.

Update: Engadget spricht aktuell von einer Fehlinterpretation des europäischen Release. Neuer Termin soll Ende Quartal 4 des Jahres sein – was Weihnachten bedeuten würde.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften