YouTube

Jeden Tag was Neues. Ich könnte Stunden verbringe Stunden damit in den verschiedensten Foren über das iPhone und deren „Hack-Geschichten“ zu lesen. Meine persönliche Krimilektüre derzeit.

Wie hier unlängst bekannt, ermöglicht mir meine „Fake-Aktivierung“ – seit den ersten Minuten mit dem iPhone – die Nutzung von WiFi-Diensten zum Browsen, Mailen oder Navigieren via Google-Maps. Außerdem funktioniert der Kalender, der iPod und das Adressbuch. Um es auf den Punkt zu bringen: Alles außer Telefonieren und YouTube.

Das „Telefon OHNE Telefonfunktion“ hatte ich zu Beginn in Kauf genommen und bin guter Dinge, dass sich das Warten demnächst auszahlen wird. Und YouTube? YouTube war mir soooo egal. (Technische Erklärung: Das iPhone schaut erst nach ob eine EDGE-Verbindung aufgebaut werden kann und wechselt danach in das heimische WLan. Da EDGE derzeit noch nicht mit einer getürkten Aktivierung verfügbar ist, wird nicht umgeschaltet zum WLan.)

Wo waren wir? Ach ja, YouTube ist mir soooo egal.

Bis jetzt, da es doch einige Unregelmäßigkeiten zu geben scheint und Nutzer (ebenfalls mit „Fake-Aktivierung“) berichten, dass deren YouTube-App tadellose Dienste leistet.

Das spornt an. Jedoch bislang ohne Erfolg.