zurückrudern

jailbreak-waiting.png

Ja, auch mein iPhone hat jetzt nach langer Zeit einmal die Gefängnismauern überwunden und ist heute Abend „ausgebrochen“. Mehrmals in nur wenigen Stunden und mit verschiedensten Programmen. iASign, iActivator oder iFantastic.

jailbreak-erfolgreich.png

Der ursprüngliche Plan wird jedoch erst einmal ad acta gelegt, da die rechtliche Grundlage mehr als zweifelhaft ist. Mit dem Kopieren von Simkarten (auch wenn diese nicht illegal genutzt werden sollen) haben die Netzbetreiber ein Problem. Ein Großes, das in vielen europäischen Ländern sogar mit Geld- und Haftstrafen verfolgt wird. Nennt mich feige…

Danke an alle Kommentatoren, die mir einige technischen Hinweise mit auf den Weg gegeben haben. Trotzdem ist das Thema für diese Woche noch nicht vom Tisch – der komplette „Unlock“ scheint auf uns zu warten. Ist so eine Gefühlsvermutung.

Bis dato kann ich mir jetzt erstmal die Zeit mit neuen Klingeltönen und Betreiberlogos (welche ironischer Zufall) vertreiben.