iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
9. September 2007 – 12:54 Uhr

immer wieder Sonntags

wordpress-backup.jpg

Photo: Tom Raftery (cc)

Immer wieder Sonntags gibt es Ärger.

Fuck you WordPress alex. Man soll NICHT einfach kurz vor dem Frühstück WordPress auf 2.2.3 updaten wollen und nebenbei den Kaffee aufbrühen. Das ist ein hoch-empfindliches Prozedere insbesondere wenn man es in seinen Grundsätzen NICHT versteht.

Wie gut wenn man ein automatisiertes Backup via iCal + Transmit jeden Morgen laufen hat und einfach die Zeit zurückspulen kann. Der komplette Upload hat jetzt gut 1,5 Stunden gedauert wobei mir folgendes aufgefallen ist:

  • ich muss meine Photos für den Blog generell verkleinern
  • meine Eltern mit einer schnelleren DSL-Leitung ausstatten
  • und das diese Warterei mich soviel Nerven gekostet hat, das ich wahrscheinlich 2 Jahre früher sterbe.

Im Moment sieht alles wieder normal aus. Ich wäre trotzdem dankbar, falls euch „Ungereimtheiten“ auffallen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften