iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
11. September 2007 – 1:00 Uhr

die große zahl

326761675_7e58c7b5e8.jpg

Photo: cherryfluff (cc)

Die große Zahl 1.000.000 ist markiert. Eine Millionen klingt groß und wurde von Apple dementsprechend in einer heutigen Pressemitteilung offiziell herausgestellt.

Apple Sells One Millionth iPhone

In 74 Tagen macht das eine durchschnittliche Quote von 13.500 Geräten pro Tag. Alleine für Amerika. Bis Ende 2008 visiert man 1% Marktanteil an, was 10 Millionen verkaufte iPhones bedeuten würde.

Da Europa und Asien noch nicht beliefert werden und man hier die Nachfrage schwer abschätzen kann, ist diese Zielvorgabe derzeit noch unüberprüfbar. Festzuhalten bleibt jedoch, das Apple als Neuling im Mobilfunkbereich einen beachtlichen Einstand gefeiert hat.

Als Nokia, Samsung und Sony Ericsson käme ich mir außerdem sehr veralbert vor wenn man die Berichterstattung der einseitige Medien innerhalb der letzten 9 Monate anschaut.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften