iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. September 2007 – 13:11 Uhr

wanna be

Die Programmliste im Installer.app wird immer länger. Bei schnellst-möglichem Scrolling benötige ich vom Anfang bis zum Ende der Aufstellung mittlerweile gute 3 Sekunden – und dann hat man natürlich keinen der verfügbaren Titelbeschreibungen lesen können.

Aber worauf ich hinaus will. Einige, der sich derzeit in der Entwicklung befindlichen Programme bzw. in der Konzept-Phase, besitzen für mich persönlich einen großen „Haben-will“-Charakter.

Dazu gehören:

  • Visual Voicemail

Da die inoffiziellen iPhone-Besitzer noch nicht vom AT&T-Feature profitieren, könnte ich mir eine Applikation vorstellen, die das iPhone nach einer bestimmten Klingelzeit ein Gespräch annehmen lassen, und dann eine mp3-Aufzeichnung vornimmt. Dürfte doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder? Ich hatte dazu auch schon eine Google-Code Seite gefunden…

navizon091907.jpg
  • GPRS Navigation

Ohne GPS-Chip gibt’s keine Ortung. Falsch, Navizon bietet ein virtuelles GPS an, das die Position anhand der drei umliegenden Funkmasten errechnet. Das ist nicht auf den Meter genau, doch ein guter Ansatz. Eine Demo-Applikation ist via Installer.app seit heute verfügbar, funktioniert jedoch leider nur in den USA. Die vollständige Version soll 25 Dollar kosten, nachdem die 15tägige Testzeit abgelaufen ist. George Hotz – bekannt durch den ersten Hardware-Hack des iPhones – beschäftigt sich gleichermaßen mit dieser Thematik in seinem NEUEN Blog.
widgets-iphone.png

  • Widgets

Ich weiß nicht genau, wieviele Widgets es derzeit für das Dashboard gibt – die Zahlt geht jedoch in die Tausende. Das sind teilweise mehr als durchdachte, im Alltag nützliche, Applikationen, von denen ich mir mehr als nur Einige auch mobil wünschen würde. Erste Schritte gibt es mit einem Widget-Programm über den Installer.

  • Videofunktion der iPhone-Kamera

Auch so ein Ding. Ich würde behaupten, das die integrierte Kamera in der Lage ist kurze Videofilme aufzuzeichnen. Warum dies nicht implementiert wurde bleibt ein Rätsel, oder täusche ich mich da?

Soweit erstmal von mir. Was wünscht ihr euch als Applikation?

P.S.: Auf eine zu synchronisiertende Aufgabenliste hoffe ich von Apple selbst. Das derzeit keine Aufgaben/Notizen synchronisiert werden können, ist beschämend.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften