iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Oktober 2007 – 0:36 Uhr

web apps

webapps-apple-liste.png

Web Apps sind das nächste große Ding. Hat Steve erzählt und jetzt (kleine) Taten folgen lassen. Er hat so ein Telefonbuch Verzeichnis auf seiner Webseite erstellt, das die populärsten Anwendungen – die gerade alles wegrocken sollen – einmal gebündelt zusammenfasst.

-> http://www.apple.com/webapps/

Ich bin in dieser Hinsicht ein bisschen Fähnchen im Wind. Auf der einen Seite sehe ich das derzeit viel, viel größere Leistungsvermögen von „fest installierten“ Applikationen, glaube jedoch das „Programme im Netz“ die Zukunft sind.

Dieses ganze „Installieren“, auf die „neuste Version upgraden“, verschiedene Versionen  auf unterschiedlichen Rechnern habe, das ist doch alles nicht mehr zeitgemäß. Und die Hersteller profitieren, da man Online-Lizenzen doch „abrechnungstechnisch“ viel besser kontrollieren kann.

Na ja, schaut auch mal die „ultimative Liste“ an. Außer Facebook, Ultralingua Mobile und Cookbook hat mich nicht so viel vom Hocker gerissen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften