iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
14. Oktober 2007 – 9:23 Uhr

screenshots

dock-screenshot-tool.jpeg

Wenn man so sein iPhone customized, mit neuen Icons, Hintergrundbildern und einer spektakulären Anordnungen der Symbole, dann möchte man das natürlich auch der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Und da „Abfotographieren“ vielleicht nicht immer der optimalste Weg für eine gelungene Darstellung ist, habe ich mal ein bisschen rumgesucht und ein ganz, ganz altes Tool entdeckt. Der Begriff „Alt“ ist natürlich im Zusammenhang mit dem iPhone relativ zu sehen, dennoch war es eines der ersten Programme, die über den Installer verfügbar waren.

Der Programm-Launcher Dock.app ist super unhandlich, reagiert äußerst schwer auf Eingaben – hat aber den gewünschten „Take Screenshot“-Befehl, der das aktuelle Hintergrundbild in die Camera Roll legt. Natürlich ohne verwackeln oder ungünstige Lichtverhältnisse.

via cre.ations.net

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften