iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
15. Oktober 2007 – 20:56 Uhr

SMS Offline

Bell&WatsonSM.jpg

Ich kam leider erst jetzt dazu, diesen Software-Tipp auszuprobieren und bin immer wieder begeistert wenn es Applikationen schaffen mir einen praktischen Anwendungsgrund zu liefern. Dieses kostenlose kleine Programm lässt euch eure SMS vom iPhone exportieren, archivieren und „offline“ am Rechner anschauen.

Durch eine fehlende oder viel zu komplizierte Synchronisation-Möglichkeit sind mir soviel nette Textnachrichten in den letzten Jahren mit anderen Telefonen abhanden gekommen, das ich mich eigentlich damit schon abgefunden hatte diese kleinen Textbausteine NIE archivieren zu können.

Apple sichert zwar die Nachrichten in iTunes und kann diese auch nach einem Restore wiederherstellen – dort (am Rechner) sind sie jedoch nicht lesbar. Und darum geht’s doch eigentlich oder?

Na ja, und da so Zahlen durch den Raum geistern, das das iPhone NUR bis zu 1.000 SMS speichern kann, bin ich doppelt glücklich für eine .XML-Datei auf dem Rechner.

-> Syphone Download

via iPhone-Ticker

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften