iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
17. Oktober 2007 – 8:08 Uhr

zum schmunzeln

752634918_0c9b195793.jpg

Photo: leo.prie.to (cc)

Mal was zum Schmunzeln am Morgen.

Ich persönlich reise ja sehr gerne mit dem Flieger. Ich mag das unkomplizierte, schnelle und bequeme Reisen. Unkompliziert, schnell und bequem in einem Satz mit dem Wort Flugzeug? Sicherlich nicht mehr seit 9/11 und europäischer Paranoia vor Flüssigkeiten.

Und dahin, wo wir alle unsere 30 19 persönlichen Passagiermerkmale übermitteln, wird nochmehr am Rad gedreht. Über Hawaii wurde ein Mann verhaftet, der sich über den Wolken mit seinem iPhone einen Film „reinzog“ da den Anweisungen der Stewardess nicht Folge geleistet wurde. Diese hatte den Mann aufgefordert, sein Mobiltelefon (!) auszuschalten.

Dieser erwiderte, das sich das iPhone im sogenannten „Airplane-Mode“ befindet und keinerlei Funksignale von sich gibt und über einer Höhe von 10.000 Fuß (3 Kilometer) nach FAA-Regulation verwendet werden darf. Es ergab bestimmt das eine Wort das Andere und so ganz unschuldig wird auch der Flugzeug-Gast, namens Casey, nicht gewesen sein.

Jedenfalls wurde er verhaftet. Anweisungen des Personals missachtet und so – Stellungnahmen der Fluggesellschaft ATA oder FAA bleiben bislang aus. In Deutschland ist während der Start- und Landephase die Verwendung von jeglichem Elektronikquatsch verboten – das wird (aus eigener Erfahrung) je nach Flugpersonal unterschiedlich streng diszipliniert.

Danach dürft ihr aber die iPhones – im Flugzeugmodus – einschalten. Lasst euch nix anderes erzählen.

via VNUnet + Consumerist

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften