iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Oktober 2007 – 8:49 Uhr

mal nachgerechnet

t-mobile-apple-iphone.png

Liebe Telekom, liebes T-Mobile-Team,

wenn der hier vermutete Preisvorschlag für den deutschen Tarif des iPhones stimmt, dann würde der gemeine Engländer das Adjektiv „ridiculous“ anwenden.

Mein Synonymwörterbuch bietet mir für dieses Wort im Deutschen folgendes an:

„lächerlich“

a) belustigend, drollig, erheiternd, komisch, lustig, spa§haft, spa§ig, zum Lachen; (ugs.): ulkig, zum Knallen/Piepen/Schreien; (verstŠrkend): urkomisch; (ugs. emotional): zum Totlachen; (bayr., šsterr. ugs.): gspa§ig.

b) absurd, grotesk, nŠrrisch, unsinnig; (ugs.): blšdsinnig, hirnrissig; (salopp): behŠmmert, bekloppt, beknackt, bescheuert, beschissen; (abwertend): albern, hirnverbrannt, lachhaft, lŠppisch, tšricht.

© Duden – Das Synonymwšrterbuch, 4. Aufl. Mannheim 2007

iPhone M
49 EUR/month
Free data over EDGE
Free T-Mobile WiFi Hotspots
Free Voicemail
100 Minutes included (further minutes: 0.39 euros per minute)
40 SMS included (further SMS: 0.19 euros)

iPhone L
69 EUR/month
Free EDGE
Free T-Mobile WiFi Hotspots
Free Voicemail
200 Minutes included (further minutes: 0.39 euros per minute)
150 SMS included (further SMS: 0.19 euros each)

iPhone XL
89 EUR/month
Free data over EDGE
Free T-Mobile WiFi Hotspots
Free Voicemail
1000 Minutes included (further minutes: 0.39 euros per minute)
300 SMS included (further SMS: 0.19 euros each)

via Macnotes

Das, was nämlich nicht stimmt ist im Vergleich mit unseren europäischen Nachbar zu sehen:

50 Euro Tarif:
UK = 200min 200 sms
D = 100min 40 sms

70 Euro Tarif:
UK = 600min 500sms
D = 200min 150sms

90 Euro Tarif:
UK = 1200min 500sms
Dland = 1000min 300sms

-> http://www.o2.co.uk/iPhone-Tariffs.html

Und dann wollt ihr 39 Cent pro Minute, wenn die freien Gesprächseinheiten aufgebraucht sind? Nur mal zum Vergleich: Für eine Pre-Paid Loop-Karte kostet der Minutenpreis gerade einmal 14 Cent (und Lidl verlangt 9,9 Cent in alle Netze).

Mir ist schon bewusst, das das iPhone keine wirkliche finanzielle Größe für euer Geschäft darstellt. Trotzdem wäre ich euch doch sehr verbunden, wenn Ihr euch über so etwas wie „Image“ oder „Außendarstellung“ Gedanken machen würdet.

Aber hey, sind doch eh nur Gerüchte oder? Noch ist ja ein bisschen Zeit das Kind richtig zu schaukeln!

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften