iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
22. Oktober 2007 – 23:46 Uhr

numbers

Die Zahlen des vierten Quartalsberichtes 2007 von Apple sehen hervorragend aus. 34% mehr MACs, 17% mehr iPods und bereits 1.389.000 verkaufte iPhones – alles natürlich gegenüber dem Vorjahr. Besonders nach der Preissenkung zogen die Abverkäufe nochmal kräftig an und sollten somit die selbst gesteckten Ziele von 10.000.000 Einheiten, zur gleichen Zeit nächstes Jahr, locker erreichen.

Alle ausführlichen Zahlen gibt es dazu in der offiziellen Pressemitteilung oder mit Grafiken + Übersetzung beim fscklog.

Aber Apple hat nicht nur die Zahlen für Q4 zusammengerechnet. Im Abgleich mit AT&T ist eine Differenz von 250.000 verkauften iPhones entstanden, die bislang ohne Fahrschein abgeschlossenen AT&T-Vertrag im Umlauf sind. Was deren Besitzer – immerhin 17% von der Gesamtsumme – damit wohl gemacht haben…

In diesem Zusammenhang sei kurz erwähnt, das iFuntastic übrigens gerade in Version 4.6.1 erschienen ist und erstmals den „Unshackle“ (so nennen die den Jailbreak) für die Firmware 1.1.1 mitbringt. Was leider auch mitgebracht wird ist ein extra Feature-Set, das nur gegen Bezahlung genutzt werden darf. Die „Spenden“ für den Entwickler „bitSplit“ waren wohl nicht sehr ergiebig, so dass er seine Software jetzt in einigen Bereichen auf Shareware umgestellt hat.

ifuntastic-4-6.png

-> Download via iphonealley.com

Und Walt Mossberg findet auch, dass man seine Mobiltelefone vom Anbieter „befreien“ sollte.

-> Mossblog

Ich gebe zu guter Letzt noch einmal einen kleinen Tipp, wie die 250.000 Geräte derzeit aussehen:

iphone-hack-flickr-pool.png

-> http://www.flickr.com/groups/iphonescreenshots/pool/

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften