knallharte analyse

DirektAnalysiert

Weil ich mit den Medien immer so kritisch bin, hier mal ein Beitrag von Focus TV in der Kategorie „okay“. Klar, so ein „Student-testet-iPhone“-Beitrag braucht die Welt nicht, aber zumindest wirkte die Grundstimmung weltoffen positiv, ganz ohne fertige Meinungen aufzudrücken.

Ein bisschen was, muss ich aber doch anmerken:

Die Technikredaktion vom Special Interest-Magazin „Chip“, kommt leider nicht so gut weg. Der Redakteur hat – wie man sehen kann, noch ein iPhone auf Firmware 1.0.2 + einer Vodafone-Karte im Gerät (pah.)! Damit ist dies aus den USA importiert und wohl auch nicht erst Gestern. Diese Firmware-Version wurden nämlich offiziell bis zur Woche 37 ausgeliefert, so dass man davon ausgehen kann, das sich Herr Pauler das iPhone schon etwas länger in der Hand hat.

Daher verwundern mich diese Aussagen:

  • der iPod im iPhone bietet Zusatzfunktionen (wird im Bild gezeigt) gegenüber dem „normalen“ iPod?

Nö, Coverflow (ist wohl gemeint) gibt es in allen aktuellen Geräten mit Display.

  •  „Poweruser“ (geniales Wort, scheint so ein typischer „Chip-Online“-Begriff zu sein) können keine Office-Dokumente mit dem Gerät anschauen.

Schon mal ausprobiert Herr Pauler? Geht.

  • das iPhone ist etwas für die „Zwischen-Zielgruppe“ (man, der Typ is klasse), bei denen es nicht darauf ankommt 400, 250 oder 100 EUR auszugeben.

Großartig!

Vielen Dank.