hack the nerveband

bootloader-nerveband.jpg

Photo: jeremyfoo (cc)

Manchen Leuten sollte man Ihre iPhones wieder wegnehmen. Oder besser erst gar nicht geben.

So neunmalklugen Leuten zum Beispiel, die in regelmäßigen Abständen auf Update in iTunes drücken, aber meinen mit einem „gehackten“ iPhone durch die Gegend laufen zu müssen. Leuten, die glauben der „Installer“ kommt von „Haus aus“ und nicht wissen was „Springboard zerschießen“ bedeutet. Leuten, die glauben das ihr Leben erfüllter wird, wenn diese ihr „gehacktes“ (und funktionierendes) 1.0.2-iPhone auf 1.1.1 updaten lassen wollen, aber eh nicht mehr als telefonieren und SMS-schreiben damit.

Leuten, die nicht verstehen das das Gerät nicht einfach so mit jedem Computer synchronisiert werden kann. Nein, man muss die Musik und Videos schon auf dem eigenen PC besitzen. Leuten, von denen die Geräte aussehen als ob diesem einem Dauertest fürs Schlüsselkratzer unterzogen wurden. Leuten, die nicht wissen das ab Produktionswoche 45 in Amerika auch Firmwareversion 1.1.2 „Out of the Box“ geliefert wird und einen neuen Bootloader besitzt, der derzeit nicht „freigeschaltet“ werden kann.

Schön, das ich in dieses Blog am Montagmorgen reinkotzen kann und weiß, das die oben beschreibenden Leute hier nicht mitlesen!