marketing

Mit Gerüchten muss man dieser Tage ja sehr vorsichtig sein, weshalb ich stattdessen einfach mal ein bisschen „Kopf-Marketing“ spielen möchte.

2,5 Wochen nach dem Deutschlandstart des iPhones sind entsprechende Zahlen von T-Mobile abgesetzt worden. Ob diese gut oder schlecht aussehen, überlasse ich einer Beurteilung der Abteilung: „Inhouse“. Fest steht jedoch, das es ein großes PR- und Presse-Brimborium um das Gerät gab. Nicht zuletzt ebenfalls durch die Konkurrenz und deren „einstweilige Verfügung“ erwirkt, die es derzeit möglich macht das iPhone für 999 EURO käuflich zu erstehen und mit jeder Mobilfunkkarte zu betreiben.

Das diese (meine) Rechnung – in Bezug zur Leistung – dabei nicht aufgeht, habe ich erwähnt. In den Kommentaren wurde jedoch bereits für anwohnende Österreicher + Schweizer diese vertragsunabhängige Möglichkeit fürsprechend in Kauf genommen. Richtig so.

Gut, nun sind also alle bedient. Alle? Weit gefehlt. Die „Hardcore-Fans“ sind sicherlich ausgestattet, doch was ist mit einer schwankenden Zielgruppe, die für einen geringeren monatlichen Beitrag zugreifen würde? Bislang heißen die Tarife Complete M, Complete L und Complete XL. Soweit klar, doch…

Wo ist eigentlich Complete S?

wo-ist-complete-s.jpg

Photo: Charles Nouyrit (cc)

Wenn diese Spielerei mit der „einstweilige Verfügung“ vom Tisch ist, wäre solch ein „kleiner“ Tarif marketingtechnisch für das Weihnachtsgeschäft sicherlich interessant. Sagen wir – 29 EURO? Mit 50 Inklusivminuten und vielleicht nur 20 Frei-SMS aber unbegrenzter EDGE-Nutzung?

(Danke, für den Denkanstoß Pat!)

Dafür würde ich mir ein Zweitgerät zulegen.