alles beim alten

iphone18_v-gross4x3.jpg

Photo: AP

Alles bleibt beim Alten. T-Mobile darf das iPhone exklusiv (weiter) vermarkten.

Das Hamburger Landgericht hob eine einstweilige Verfügung auf, die der Telekom-Tochter verboten hatte, das Apple-Handy nur in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag unter Sperrung anderer Mobilfunknetze anzubieten.

Tagesschau.de

Die Kammer habe nach der mündlichen Verhandlung „einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb oder gegen das Kartellrecht nicht mehr anzunehmen vermocht“, hieß es in der Begründung.

spiegel.de

Nach der Entscheidung des Gerichts kündigte T-Mobile an, den freien Verkauf des iPhone wieder zu stoppen. Das Unternehmen hatte seit dem Erlass der gerichtlichen Verfügung das Mode-Handy auch ohne Vertrag und Sperre angeboten.

welt.de

Update: Zumindest nach der zweijährigen Vertragslaufzeit entsperrt T-Mobile alle Geräte auf Anfrage. Hatte der Rechtsstreit doch was Gutes. Sicher nicht, wenn man sich ein bisschen ausmalt welche „exklusiven Deals“ Vodafone und all die Anderen jetzt anvisieren.