Gerüchteküche: Vodafone 100.000 iPhones

Zahlen,Zahlen,Zahlen

Uns wurde soeben von einem mysteriösen Informanten – aus Vodafone Unternehmenskreisen – zugespielt, dass in deren Netzwerk über 100.000 iPhones unterwegs sind. Weltweit.

Vodafone, das waren die mit der Einstweiligen Verfügung, und die Zahl ist natürlich nur ein Gerücht – Zahlen sind aber angesagt im Moment, weshalb wir noch ein paar Weitere rausblasen können.

700 iPhones verkauft T-Mobile angeblich pro Tag wobei man dazu sagen muss dass die Quelle hier die FTD ist, die sich ja bekanntlich gerne mal beim Thema iPhone verspekuliert. Auf der anderen Seite hört man das angeblich jeder fünfte Neukunde bei T-Mobile sich für ein iPhone entscheidet, so ein Sprecher von T-Mobile. Rechnet man das hoch kommt man auf 3500 Neukunden für T-Mobile jeden Tag. Klingt zumindest halbwegs realistisch.

Eine schon etwas ältere Zahl ist die 30.000. Soviele iPhones will die France Telecom laut einer Pressemitteilung in den ersten 7 Tagen nach der Einführung verkauft haben.

AT&T hat bis zum Anfang der ‚Holiday Season‘ anscheinend knappe 1.400.000 Geräte in den USA abgesetzt – wovon jedes fünfte (zirka 18 Prozent) ohne den dazu gehörigen Vertrag verkauft wird. Das schlußfolgert zumindest Peter Oppenheimer, Apples Finanzchef. Und der muss es wissen.

via fscklog

Je nachdem welchen Angaben man über die Produktionskosten des Gerätes sowie deren Gewinnbeteiligung von den Mobilfunkunternehmen Glauben geschenkt werden darf, dürfte das iPhone die Haushaltskasse von Apple kräftig aufpolieren – nicht umsonst liegt der Börsenkurs derzeit bei schlappen 188 Dollar.

Ach, und was macht eigentlich Debitel? 15 Minuten Ruhm – mehr wurde nicht versprochen.