SonicSim

DirektSonicSim

10 Dollar and you are good to go?

Der Ersatz für die TurboSIM ist aktuell eine Lösung aus Dual SIM Card + Reader/Writer und ein paar Programmierkenntnissen. Es wird bestätigt, das diese Lösung derzeit für Geräte „out of the box“ mit FW 1.1.2 und dem beängstigenden 4.6 Bootloader, funktioniert.

Nebenwirkungen bislang unbekannt – über Wackler und Inkompatibilität habe ich noch nix gelesen. Auch wenn das Prozedere umfangreich erscheint, zerschießt man sich so zumindest nicht die Baseband.

-> http://mxweas.com/2007/12/make-your-own-turbo-sim-sonic-sim-exposed/

Persönliche Erfahrungsberichte werden gerne angenommen.

Update: Ganz vergessen! Scheint – wie damals die SuperSIM – nur mit V1-Karten zu funktionieren. Diese waren in Deutschland kaum verbreitet, wodurch diese „Methode des Fremd-Netzbetreibers“ ausgeschlossen werden dürfte.