iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
13. Dezember 2007 – 10:58 Uhr

SonicSim

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jkwn_Bb3Bho[/youtube]

DirektSonicSim

10 Dollar and you are good to go?

Der Ersatz für die TurboSIM ist aktuell eine Lösung aus Dual SIM Card + Reader/Writer und ein paar Programmierkenntnissen. Es wird bestätigt, das diese Lösung derzeit für Geräte „out of the box“ mit FW 1.1.2 und dem beängstigenden 4.6 Bootloader, funktioniert.

Nebenwirkungen bislang unbekannt – über Wackler und Inkompatibilität habe ich noch nix gelesen. Auch wenn das Prozedere umfangreich erscheint, zerschießt man sich so zumindest nicht die Baseband.

-> http://mxweas.com/2007/12/make-your-own-turbo-sim-sonic-sim-exposed/

Persönliche Erfahrungsberichte werden gerne angenommen.

Update: Ganz vergessen! Scheint – wie damals die SuperSIM – nur mit V1-Karten zu funktionieren. Diese waren in Deutschland kaum verbreitet, wodurch diese „Methode des Fremd-Netzbetreibers“ ausgeschlossen werden dürfte.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften