ereignisse der letzten tage

iphone-party.jpg

Photo: nobihaya (cc)

Ereignisse der letzten Tage

  1. iPhone per T-Mobile Hotspot intensiv genutzt – viel Spaß gehabt, da weit verbreitet und verdammt schnell
  2. MMS geschickt bekommen und nicht erhalten – mieses / fehlendes iPhone-Feature
  3. Klinkenstecker per Kopfhörer gab keinen Laut mehr von sich. Dann fiel der Lautsprecher vom iPhone aus. Angst gehabt, Restore durchgeführt – nun läuft wieder alles.
  4. Per Installer, diverse Applikationen installiert und ein merklich langsameres und viel häufiger-abstürzendes iPhone in den Händen gehabt. Hier hat der Restore von oben weitergeholfen.
  5. wieder sehr glücklich

Erklärungen der letzten Tage

  1. Leo’s Tipp zum ‚Einfachen Anmelden‘ am Hotspot ausprobiert, der als Bookmark viel, viel Zeit erspart.
  2. MMS kam auch nicht per Email – wie sonst. Eine technische Entwicklung die ich persönlich für die Tonne finde, mich aber trotzdem über den ‚Nichterhalt‘ geärgert habe.
  3. Angst hatte ich vor einem Hardware-Defekt. Mir wurde schon mehrfach berichtet, das häufiges Aus- und Wiedereinstecken des Kopfhörers dieses Problem behebt.
  4. Ihr habt euer iPhone per anySIM freigeschaltet? Einfach Restore auf die gleiche Firmware (!) und Aktivierung per AppSnapp durchführen und keine Probleme haben.
  5. Weihnachten weiter genießen.

Update: Ich liebe das MacBook, wenn es im Ruhezustand trotzdem das iPhone auflädt!