iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
8. Februar 2008 – 10:59 Uhr

Der Bootloader ist fällig

unlock-112.jpg

Full software unlock of 1.1.2; the impossible(or at least I said so) Here it is; instructions are in the package. I guess I really am becoming a good reverser ;-)

Yep, alle derzeitig auf dem Markt befindlichen iPhones sind fällig. Bootloader 4.6 ist in der Nacht von Gestern auf Heute entsperrt worden. Die Firmware ist dabei nebensächlich, die Zähne wurden sich am Bootloader ausgebissen – und geschafft hat das mal wieder GeoHot.

Alle Geräte, die (ungefähr) nach Produktionswoche 45 ausgeliefert wurden besitzen diesen – in der Architektur des iPhones verankerten – Bootloader und waren nicht von Softwareseite zu umgehen. Nach langer Wartezeit gelangen die Turbo-, Next, und StealthSIM-Karten in den letzten Wochen wieder zu Ruhm (und wenig Ehre), da es doch die ein oder andere Person nicht mehr ausgehalten hat, das iPhone nur als beschnittenen iPodTouch zu verwenden.

Der Preisverfall sollte sich bei diesen Karten über das Wochenende ähnlich dem Milliardenverlust der Société Générale verhalten.

Das hier sind die Instruktionen – wie beim iPhoneBlog gewohnt im Volltext-Feed:

1. Download these:
gunlock and the secpack from http://iphonejtag.blogspot.com/ or the blog :)
the 4.02.13 fls from http://george.zjlotto.com/index.php/baseband/

2. Downgrade your phone to 1.0.2. See all the great tutorials online to do this.
Your baseband won’t be downgraded, this is normal.
This will probably work on other versions too, but 1.1.2 doesn’t lose wifi on bb access.

3. Kill CommCenter and run „gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls“

4. Reload CommCenter. For some reason my phone was in brick mode. Use the elite team bricktool to get out.

5. Enjoy your 1.1.2 OTB unlocked iPhone

Erfahrungsberichte, Videos und Blogeinträge wird es über am Wochenende hageln. Es bleibt spannend.

Update: MacBug.de hat es bereits ausprobiert und kann die Funktionalität bestätigen.
-> http://www.macbug.de/2008/02/08/iphone-112-ootb-unlock-anleitung/

Update II: Bei Andre gibt es (in gewohnt hochwertiger Qualität) Anleitungen in deutscher Sprache und bereits eine Integration in sein Installer-Repository!
-> http://www.sendowski.de/2008/02/08/112113-ootb-unlock-via-terminal/

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften