iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
22. Februar 2008 – 19:35 Uhr

[review] Digital Lifestyle Outfitters – Lautsprecher

Portable Lautsprecher. Ich bin nicht unbedingt die Zielgruppe, schaue mir verschiedenste Modelle jedoch gerne an. In diesem Fall war der britische Hersteller ‚Digital Lifestyle Outfitters‘ so nett, mir Ihre ‚Portable Speakers for iPhone‘ zukommen zu lassen, so dass ich mal wieder ein exklusives Hands-on-Review präsentieren darf.

dlo1.jpg

Das Konzept ist interessant. Zwei getrennte Stereo-Lautsprecher, die trotzdem kompakt in die Handtasche passen. Ermöglicht wird dies durch eine entsprechende Konstruktion, welche die drei einzelnen Teile zu einem ovalen Ei verbindet.

Aber der Reihe nach. Das Lautsprecherset besteht aus zwei Lautsprechern und einem Mittelteil, das für die Elektronik zuständig ist. Wahlweise darf das Set mit vier AAA-Baterien oder Netzteil betrieben werden. Die Lautsprecher verbinden sich mit jeweils einem Klinkenstecker zur zentralen Einheit. Darauf ist ein kleines Plastikgerüst vorgesehen, das euer iPhone je nach Belieben hochkant oder im Querformat beheimatet.

Digital Lifestyle Outfitters Digital Lifestyle Outfitters Digital Lifestyle Outfitters

Die Verarbeitung ist – bedenkt man den relativ günstigen Verkaufspreis von $50 – erwartungsgemäß dürftig. Die Lautsprecher liegen luftig-leicht in der Hand, der Mittelteil ist mit Gummi umzogen und die Plastikgerüst von wackeliger Bauweise. Doch die Soundqualität leidet darunter nur peripher und ist ausreichend um kleine Räume bis zu 15 Quadratmetern zu beschallen. Natürlich ist das Set nicht als Soundsystem für Daheim gedacht, liefert für den Schreibtisch oder den Ausflug in den Park eine gute Qualität.

dlo2.jpg

Auf Qualität wurde auch hinsichtlich der Interferenzen mit dem GSM-Chip Acht gegeben. Ihr kennt das Ton-Signal, wenn euer Mobilfunktelefon in den Lautsprechern dieses bibi bi bibibi macht? Genau, das wird fast rückstandsfrei herausgefiltert und ist für ein Lautsprecherset dieser Preiskategorie recht bemerkenswert. Je nach Anwendungsfall könnt ihr so eine kleine Freisprecheinrichtung oder Miniatur-Heimkino installieren.

Digital Lifestyle Outfitters Digital Lifestyle Outfitters Digital Lifestyle Outfitters

Fazit:

Ich persönlich bin kein Freund von Lautsprechern im Park und tendiere zu einfachen Kopfhörern, bewerte jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis hinsichtlich der Kompaktheit durch die ovale Ei-Form sowie die Filterung der Interferenzen als gelungen.

dlo2.jpg

Preis: $49.90

Hersteller: Digital Lifestyle Outfitters

dlo3.jpg

Leider ist das Set in Deutschland noch nicht lieferbar, jedoch über den DLO-Store zu bestellen.

-> Flickr-Photoset

*Das DLO-Lautsprecherset wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ich habe dafür selbst nicht in die Tasche gegriffen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften