pCloud

[update II] Freitag in Österreich

15957725_8875ec1715.jpg

Photo: Kecko (cc)

Am Anfang der Woche sorgte das österreichische Tageblatt derStandard.at für Furore. Ab morgen, Freitag den 14.03.2008, soll das iPhone offiziell von T-Mobile Austria in Österreich verkauft werden.

-> derStandard.at

Ich habe bewusst diese Meldung nicht weitergetragen, da einem journalistischen Medium erst mindestens 2 unabhängige Quellen ausreichen sollten für ihre Berichterstattung. Diese eine fehlende, unabhängige Quelle scheint gefunden.

Einem internen Hinweis von T-Mobile Austria nach, wurde dem iPhoneBlog.de gegenüber bestätigt, das der Release des iPhones für Morgen geplant ist. Die Tarife erscheinen mir jedoch ‚ungewohnt‘.

Während O2 in Irland ebenfalls Morgen den Verkauf starten möchte, spricht man für Österreich nur von 2 Tarifen (während in allen anderen Ländern 3+ Tarifmodelle verfügbar sind).

Classic + PremiumSupreme sollen diese für Österreich heißen.

Dabei soll der ‚kleine‘ Classic-Tarif 1000 Freiminuten in alle Netze beinhalten, ein EDGE-Volumen von 3 GB umfassen und für zirka 39 EUR verfügbar sein. Für den Premium-Tarif liegen unterschiedliche Aussagen vor. 49 oder 59 EUR bei 4000 Freiminuten.

Die Gerätepreise entsprechen den hiesigen mit 399 Euro für 8 GB und 499 Euro für das 16 GB-Modell. Auch Mitarbeiterpreise sollen wie hierzulande für den Tarif und das Gerät verfügbar sein.

Warten wir gespannt was im Nachbarland möglicherweise schon heute Abend in Form einer Pressekonferenz geschieht.

(Danke, Anonym!)

Update I: Verkaufsstart ist Freitag, 14. März 2008. Das iPhone ist in allen T-Mobile Shops in ganz Österreich erhältlich. Anmeldung ausschließlich in Kombination mit einem iPhone Tarif.

Classic-Tarif: 1.000 Freiminuten in alle Netze, 3 GB Datenvolumen inklusive, SMS 25 Cent

Supreme-Tarif: 4.000 Freiminuten, jeweils 1.000 Freiminuten zu T-Mobile, Festnetz, andere Mobilnetze, T-Mobile Box, 1.000 SMS, 3 GB Datenvolumen inklusive

Update II:

screen-capture.jpg

-> http://www.t-mobile.at/iphone/tarife.html

Richtig gelegen. Die Österreicher bekommen einen zwei verdammt gute Tarife…