[game] iControlPad – iPhone mit SNES-Controller

Suck my Stick

pad1.pngpad2.png

Die ersten Bilder vom iControlPad waren eine ziemliche Null-Aussage.

Der Zubehöraufsatz für das iPhone, der das Gerät um ein Steuerkreuz und ein paar analoge Knöpfe erweitern soll, waren mehr oder weniger eine technische Studie von einem Videospiel-Joystick – die nachfolgenden HighRes-Bilder konnten da auch keine weiteren Informationen belegen.

Das die Jungs anscheinend wirklich etwas drauf haben, belegt ein neues Video von Super Donkey Kong, das mit dem besten Joystick aller Zeiten gespielt wird: dem Super Nintendo Controller.

DirektEMUgespielt

Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, wegen des haptischen Feedbacks, solch einen Aufsatz haben zu wollen.

-> http://icontrolpad.com/

Den SNES-Emulator von ZodTTD kennt man – die heimischen ROM-Schränke muss jeder selbst organisieren und werden ich hier sicherlich nicht verlinkt.