iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
16. Juni 2008 – 23:53 Uhr

[case] OtterBox – Alltagstauglich

Alle sprechen nur noch von der Zukunft.

Was wird das iPhone der zweiten Generation können, über welche versteckten Funktionen lohnt es sich zu Spekulieren und was passiert eigentlich wenn Steve Jobs den Laden nicht mehr führt?

Wollen wir mal in der Gegenwart bleiben – im gewöhnlichen Berufsalltag um genauer zu sein. In der weltlichen Tätigkeit als Arbeitnehmer im Steinkohlekraftwerk, auf der Bohrinsel oder beim Gerüstbau, geht es nicht gerade zimperlich zu.

Für diese Tätigkeiten braucht man ‚wirklich‘ eine Schutzhülle. Der Hersteller OtterBox hat genau diese im Sortiment und uns zwei Modell über den Ozean geschickt!

DSC01216.JPG

1) OtterBox – iPhone Defender Case Black

DSC01224.JPG

Die ‚Verteidigungs-Verpackung‘ besteht aus drei Teilen. Für $50 bekommt man eine schwarze Plastikhülle, die das iPhone umschließt. Die Klammern an der Seite rasten so ein, das sie nur mit Hilfe einer Büroklammer wieder geöffnet werden kann.

Darüber stülpt sich als zweite Haut eine Gummihülle, die das Geräte Sand- und Wasserfest abdichtet. Die Gürtelhalterung als dritte Schicht ignoriere ich einmal gehwissentlich…

DSC01225.JPG

-> http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-defender-case/

2) OtterBox – iPhone Armor Case – Yellow

DSC01218.JPG

Mit der gelben Rüstung geht es so richtig ins Gelände. Man könnte es zumindest!

Für $70 bettet man sein iPhone sanft im Inneren des farbigen Monsters. Zwei Plastik-Arme klammern die Ummantelung fest zusammen. Kopfhörer und Einschaltknopf werden nach Außen durchgeleitet – Wasserfest ist das Ganze dann bis zu einem Meter.

DSC01220.JPGDSC01222.JPG

-> http://www.otterbox.com/iphone-cases/iphone-armor-case/

Eigentlich, ja ganz eigentlich sind die OtterBox-Cases, die ersten Schutzhüllen, die dieses Wort verdienen. Sicherlich nicht interessant für Jederman, aber für gewissen Berufe/Tätigkeiten/Hobbys, sehr spannend – ich überlege mir jetzt mal gefährliche Orte zu denen ich mein iPhone mitnehmen kann.

DSC01223.JPG

-> http://www.otterbox.com/

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften