iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
16. Juni 2008 – 14:18 Uhr

Windows Mobile 7 – A little bit of history repeating…

A little bit of history repeating…

Einst entbrannte der Krieg zwischen Microsoft und Apple als die Jungs aus Redmond sich ohne Skrupel an den Ideen und Konzepten des Macintosh bedient hatten (Papierkorb Krieg). Damals ging es um Personal Computer. Nun, fast 15 Jahre später geht es um Mobile Kleinstcomputer. Erneut betreten Apple und Microsoft den Schauplatz. Wie auch damals tummeln sich zu Beginn noch einige weitere Mitstreiter am Markt. Teils bereits stark etabliert (Symbian vgl. Atari/Amiga/..). Früher ist diesmal die OpenSource Entwicklung (vgl. Android, GNU/Linux) dabei.

Und nun betrachten wir mal dieses Bild eines HTC Touch mit Windows Mobile 7.

kevin-chen-windows-mobile-7.jpg

Kommt euch das alles irgendwie bekannt vor? Das Keyboard UI?, Das angedeutete schnelle scrollen durch die Mail?

Es geht wieder los!

Doch wer hat aus der Geschichte gelernt? Wird Apple als das zwar Innovative aber auch teure Unternehmen siegen? Haben die User gelernt und setzen auf OpenSource? Oder wird Microsoft diesmal besser kopieren und ohne fragwürdige Geschäftspraktiken zum Erfolg kommen?

Mal schauen wie intensiv Apple seine Patente diesmal verteidigt. In jedem Fall erwarten uns spannende Zeiten. Hoffen wir dass uns Steve diesmal länger erhalten bleibt.

(Bild Via Engadget Mobile.)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften