iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
19. Juni 2008 – 19:02 Uhr

[akku] Mophie – Juice Pack

1.JPG

Das beste iPhone-Zubehör kommt immer zum Ende eines Produktzykluses.

Mophie präsentiert den ersten, offiziell von Apple zertifizierten Batterie-Pack für lange Akkulaufzeiten und hier lest ihr den ersten deutschsprachigen Praxistest. Die wichtigsten Fakten zuerst und in aller Kürze:

Durch das Aufsetzen des ‚Soft Grip Cases‘ gibt es nach Herstellerangaben diese zusätzlichen Stunden iPhone-Freude:

  • Standby Time – Up to 250 hours
  • Audio Playback – Up to 24 hours
  • Talk Time – Up to 8 hours
  • Video Playback – Up to 7 hours
  • Internet Use – Up to 6 hours
2a.JPG2b.JPG

Aber wie funktioniert der Batteriepack?

Sehr einfach. Die grün/schwarze Schale ist mit einem offiziellen Dock-Connector ausgestattet. Schiebt man das iPhone von oben hinein, rastet dieses ein und der Ladevorgang beginnt sofort – der (gar nicht mal so klobige) Akkupack lädt das iPhone genauso als wenn es am Strom oder USB-Port hängen würde.

Die zusätzliche Batterie reicht (im ersten Test) für 1,5 Ladevorgänge vom Gerät.

Danach muss man den Batterie-Pack an ein Apple-Ladekabel anstecken – ins Dock passt der Aufsatz nicht. Auf der Rückseite befinden sich vier blaue LED-Leuchten, die den Ladestand des Juice Packs anzeigen.

3.JPG

Kein Wunder, das Apple hier den offiziellen ‚Works with iPhone‘-Stempel vergeben hat. Der Pack ist optisch sehr nett aufbereitet und fühlt sich wahnsinnig gut in der Hand an. Die matte, grifffeste Rückseite liegt geschmeidig in den Fingern und passt selbst mit iPhone noch bequem in die Hosentasche.

Ob man den 1800mAh starken Akku für $99 benötigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde das schnörkellose Design stilvoll und gut durchdacht. Gerade wenn man schnell aus dem Haus muss und dem iPhone der Saft auszugehen droht, ist der Juice Pack eine simple und praxistaugliche Alternative für zirka eine doppelte Batterieladung.

iphoneblog_5-5_iphones.jpg

-> http://www.mophie.com/products/juice-pack

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften