iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
22. Juni 2008 – 17:47 Uhr

[update] iPhone3G auch bei T-Mobile-Partnern?

Investigativer Journalismus – die spannenden Zeiten der Schreibzunft!

WG_ Ihre Bestätigung zur iPhone Schulung in Berlin — Inbox.jpg

Ein Leser, der gerne anonym bleiben möchte, hat uns gestern eine E-Mail aus internen Telekomkreisen zugespielt, die Verkäufer-Schulungen für das iPhone3G Anfang Juli vereinbart.

Das brisante Detail: Es geht um Schulungen für Mitarbeiter von angeschlossenen T-Mobile-Partnershops und nicht um die hausinternen Angestellten.

Kombinieren wir diese Quelle mit einem Bericht der Wirtschaftswoche von heute dem 22.06.2008 ist zu vermuten, dass das iPhone3G auch außerhalb der offiziellen T-Mobile-Shops zum Verkauf steht.

Während die Wirtschaftswoche von dem Mac-Händler Gravis spricht, verrät meine Quelle ein Unternehmen der debitel-Gruppe, die – zu den Konditionen von T-Mobile – das iPhone3G ins Sortiment aufnehmen könnte. Ob auch die großen Elektroketten der Media-Saturn-Holding zu den kommenden Vertriebspartnern zählen, ist bislang genauso unbestätigt.

* Zum Schutz des Informaten habe ich seine persönlichen Daten geschwärzt.

Update: Das war wohl ein Wespennest, in das dieser Beitrag gestochen hat. Ein weiter, unabhängiger Informant berichtet die Konditionen, welche T-Mobile an die insgesamt 1.000 Partnershops stellt:

  • 1A Lage
  • Eine gewisse Anzahl von Kartenschaltungen pro Monat
  • Eine Empfehlung des T-Mobile Vertriebsbeauftragten
  • 10.000 EURO Vorleistung

Die Bewerbung der Shop-Betreiber wurde bis Ende letzter Woche durchgeführt, weshalb jetzt die Termine für Schulungen vergeben werden. Der ‚auserwählte‘ Händler darf das iPhone ausschließlich im registrierten Geschäft anbieten – keine Internetvermarktung, keine anderen Tarife und natürlich keine anderen Netz-Provider beinhalten die Konditionen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften