iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
23. Juni 2008 – 20:49 Uhr

[intern] iPhoneblog auf dem neusten Stand

Der halbe Tage Ruhe trügt: Im Hintergrund haben wir für Euch am neuen, mobilen Design des iPhoneBlogs geschraubt. In der Vergangenheit wurden wir oft kopiert, aber nie erreicht – das soll sich auch jetzt nicht ändern!

photo-3.jpgphoto-4.jpg

Durch ein Cache-Plugin sollte sich die Ladezeit der regulären Webseite stark verringert haben. Dies hatte zur Folge, dass unser bislang verwendetes Plugin iWPhone nicht mehr funktionierte. Gut so! Das blaue, schnöde Layout wirkte wie aus dem Jahre 2007.

Mit WPTouch ziehen wir jetzt pünktlich zum iPhone3G die neue Tapete auf. Ein bisschen Ajax, eine funktionierende Suchfunktion und viel, viel was man so Web 2.0 nennen würde.

Neben einer ansprechenden Optik geben wir Euch durch den neuen Auftritt vornehmlich aber mehr Funktionalität an die Hand. Im Gegensatz zu anderen Plattformen sind wir auf eure Beiträge in den Kommentaren sehr stolz, da dieser zu einem Elefantenanteil unsere Freude am Blog ausmacht.

photo-1.jpgphoto-2.jpg

Im gleichen Atemzug wurde WordPress auf den neusten Stand der Dinge gebracht und in Puncto überflüssiger Plugins kräftig aussortiert. Auch hinter den Kulissen geht es nun auf dem neusten Stand der Technik zu.

photo-5.jpgphoto.jpg

Wir wünschen viel Freude mit dem neuen, mobilen Design (das sich bei Bedarf natürlich jederzeit umschalten lässt) und hoffe neben den immer aktuellsten Infos, Kommentaren und Meinungen auch einen optisch leckeren Auftritt hinzulegen.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften