iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
26. Juni 2008 – 13:55 Uhr

Lachnummer des Tages

Die große Lachnummer des Tages verleihe ich persönlich heute der PC Welt!

firmware-tipp.jpg

Ich musste zweimal auf das Veröffentlichungsdatum des Artikels „Tipp: Deutsches Layout fürs iPhone“ schauen, bevor ich es glauben konnte. Der Qualitätsjournalismus von einem der weitreichenstärksten IT-Internetangebote beschäftigt sich heute mit der ‚internationalen‘ iPhone-Tastatur.

Ja, der Artikel ist vom 26.06.2008 und beschreibt, wie man ein (Achtung!) amerikanisches iPhone/iPodTouch mit solch einem ‚deutschen‘ Tastaturlayout versehen kann. Die Lösung (Achtung!) ein Software-Update!

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Viele Anwender wollten nicht warten, bis Apple das iPhone oder den iPod Touch auch hier anbietet. Der Nachteil bei vorzeitigem Kauf: Die Tastatur ist amerikanischen Gewohnheiten angepasst.

Empfehlenswert ist sicherlich, sich diplomatisch auszudrücken: Also, liebe Freunde der PC Welt und verantwortlichen Journalisten. Das iPhone hat in drei Tagen Geburtstag und wird ein Jahr alt. Zuerst ist es in den USA erschienen. Seit dem 09. November 2007 gibt es das Mobilfunktelefon von Apple auch hierzulande. Das war in der Presse zu lesen.

Mit diesem 09. November 2007 (!) gibt es die Firmware 1.1.2, welche verschiedene Sprachversionen mitbringt. Wenn ein IT-Medium nun am 26.06.2008 darüber berichtet und es als „Tipp“ verkauft, sagt das eine ganze Menge über dieses Magazin aus!

-> Tipp: Deutsches Layout fürs iPhone

(Danke, Jan!)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften