MAKE IT MINE

photo.jpg

Durch das Programm ‚MAKE IT MINE‘ aus dem Installer, konnte man am Provider-Logo ein bisschen rumexperimentieren. Als Thorsten sein iPhone, der ersten Generation, letzte Woche mit der Firmware 2.0 aufspielte, blieb‘ sein spaßiger Kommentar neben den Empfangsbalken erhalten.

Wir schmunzelten noch darüber, wie so etwas bei einer kompletten Wiederherstellung des Gerätes möglich sein kann und kamen zu keinem Ergebnis. Wir brabbelten uns lediglich irgendwas von Cache; nicht richtig durchgezogen und komischen Umständen der Wiederherstellung zusammen.

Bis, ja bis eben. Robin hatte sein Logo ebenfalls verändert und stufte sich auf das neue iPhone 3G hoch. Und siehe da, das ‚MAKE IT MINE‘-Logo hat es bis aufs 3G geschafft.

Meine Vermutung ist, das sich das Provider-Logo in irgendeiner .plist verewigt, die bei der Wiederherstellung unverändert wieder mit auf das neue Gerät übernommen wird.

Oder?

(Danke, Robin!)