iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. August 2008 – 18:44 Uhr

[app] Fahrschule

fahrschule1.jpgfahrschule2.jpg

„Fahrschule“ für iPhone und iPod touch ist ein Lernprogramm, das zur Vorbereitung auf die theoretische Führerscheinprüfung dient. Egal ob Auto-, Motorrad- oder LKW-Führerschein, es sind alle aktuellen Prüfungsfragen enthalten. Das Programm wertet die Antworten des Nutzers automatisch aus und zeichnet den Lernfortschritt auf. Eine Lernkurve gibt dabei jederzeit einen Überblick über den aktuellen
Wissensstand.

Damit hat der Papierfragebogen ausgedient. Nun kann man statt am Schreibtisch gemütlich auf dem Sofa lernen, spart dabei Zeit und schont die Umwelt.

Ich lasse den Werbetext, dankenswerterweise direkt von Sven Schramm übermittelt, hier einfach mal so stehen. Für den einen oder anderen ist das sicherlich interessant. Ich bin einfach froh, das Thema abgeschlossen zu haben.

Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Papierfrage-Bögen ebenfalls ein graus. Ach, lange ist es her…

iTunes.jpg

-> Download-Link (iTunes)

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften