iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
20. August 2008 – 14:26 Uhr

Xtand – der kleine Aluminiumständer

Wer für ein Apple Dock sein neues iPhone 3G keine offiziellen 25 EUR ausgeben mag, der kann die gleiche Summe auch in ein Third-Party Produkt investieren. Das Xtand, die iPhone-Halterung im iMac-Aluminium-Design, traf heute zur Begutachtung bei uns ein.

xstand1.JPG

Die Verpackung ist elegant, schnörkellos und versucht die iPhone-Box zu imitieren. So ganz kommt die schwarze (unverstärkte) Pappe da nicht mit, aber wichtig ist ja das eigentliche iPhone-Accessoire. Und das – soviel sei schon einmal vorweg geschickt – ist seinen Preis voll und ganz wert.

xstand3.JPG

Mitgeliefert werden zwei Aufsätze jeweils einer für das iPhone 3G sowie das iPhone Classic, die mit einer soliden Metallschraube am Xtand angebracht werden. Damit das iPhone ’sitzfest‘ in der Halterung verbleibt und nicht verkratzt, sind die runden Ecken mit rutschfesten Gummi-Propfen überzogen – da fällt das iPhone auch nicht beim ‚Überkopfhalten‘ heraus.

xstand2.JPG

Die Halterung des Xtands lässt sich bequem sowohl in eine waagerecht oder senkrechte Position drehen und durch diese Flexibilität am (Schreib-)Tisch gut bedienen. Im eleganten Alu-Design fügt es sich als echte ‚Dock-Alternative‘ neben jedes Cinema-Display oder einen neuen iMac am Arbeitsplatz ein.

xstand4.JPG

Aber auch am Bett, für den letzten abendlichen (Video-)Podcast darf der Xtand empfohlen werden, um das iPhone nicht immer in Position halten zu müssen.

Hier noch einmal die Fakten des Herstellers:

  • Solide Aluminiumkonstruktion
  • 360° drehbar
  • Flexibel einstellbarer Betrachtungswinkel
  • Intelligente Kabelführung
  • Rutschfeste Füße

Wer das iPhoneBlog.de zum unveränderten Kaufpreis unterstützen möchte, bestellt über unseren Affiliate-Link.

Weitere Versand-Anbieter, lassen sich über die offizielle Webseite des Herstellers herausfinden:

-> Just-MobileOnline Homepage

* Der Xtand wurde mir zu Testzwecken von der Firma Just-Mobile zur Verfügung gestellt.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften