iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
4. September 2008 – 10:54 Uhr

[game] Line Rider

DirekteStrichzeichnung

‚Line Rider‘ ist eines dieser Internet-Phänomene, das es als Flash-Spiel 2006 durch Mundpropaganda und ein paar hilfreiche Verlinkungen in die Top 10 der Google-Suchergebnisse geschafft hat – ein unerwarteter Erfolg des slowenischen Studenten Boštjan Čadež.

Unter LineRider.com zeichneten bislang über eine Millionen Menschen ihre Strecken und konstruierten somit komplexe Bilder, auf denen der Schlitten(fahrer) seinen Weg durch das Linien-Chaos navigierte. Durch eine ausgetüftelten Physik-Engine begeisterte die Erstellung interessanter Geländeabschnitte und schafft noch diesen Herbst den Sprung auf die Heimkonsolen Nintendo DS und Wii.

Jagged Peak Adventure | Line Rider.jpgJagged Peak Adventure | Line Rider-1.jpg

Wie inXile entertainment vorgestern außerdem bekannt gab, fährt Line Rider noch diesen September für $2.99 in den AppStore und damit auf euer iPhone.

-> http://linerider.com/

via touchArcade

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften