iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. September 2008 – 14:48 Uhr

[app] allRadio

iTunes.jpgallRadio big shot.png

Für alle, die wie ich* oft unterwegs sind und trotzdem nicht auf ihr Radio verzichten möchten, kann ich die iPhone App allRadio von Jeremie Engel Engel – in der Version 1.0.1 – empfehlen. 

Das im AppStore erhältliche Radio-Programm streamt über Edge, 3G und natürlich Wifi alle möglichen nationalen und internationalen Radiosender.

  • More than 2000 stations
  • 35 genres
  • Hi Audio Quality
  • No additional advertising

-> http://visuamobile.com/products/allradio

Überrascht hat mich vor allem die Qualität bei normalem EDGE-Empfang. Nach ca. 5 Sekunden ist der Stream verfügbar und läuft flüssig mit 128 kb/s. Laut dem Programmierer sind Streams bis 192 kb/s möglich, was für mich unterwegs fast überdimensioniert wäre.

Gerade für Menschen, die gerne am Wochenende nicht alle Details der aktuellen Bundesliga-Ergebnisse verfolgen müssen möchten, bekommen hier einen echten Abwechslungs-Vorteil geboten, der auch noch mobil zu nutzen ist. Die farbliche Gestaltung der UI ist natürlich Geschmacksache, bietet jedoch einen praktikablen Überblick der wichtigsten Funktionen.

Fazit:
Die in der alten Version noch recht instabile Applikation, läuft bei mir mittlerweile sehr rund. Das umfangreiche Stream-Repertoire (ca. 4000) unterhält auch auf längeren Reisen wenn die iTunes-Bibliothek ‚leergehört‘ wurde.

Die 0,79 € sind damit mehr als wertsteigernd angelegt.

allRadio Shot.png

-> iTunes Download-Link

* Große Diversität im iPhoneBlog-Redaktionsteam. Sascha unterstützt uns mit diesem Beitrag zum ersten Mal. Vielen Dank dafür.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften